__________  Zu Gast bei HADO:  die Münchner Fotografin LiSA (Fortsetzung)  ___________

 

... Gerade noch  ein  ganz  gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand,  an dem wir normalerweise achtlos vorübergehen,  schon verwandelt ihn Lisa in ein Feuerwerk aus Farben.   Dabei  kreiert  sie  mit  beeindruckender  Sensibilität  etwas  scheinbar gänzlich Neues und nähert sich so der traditionellen Malerei an.   Ihr Credo ist die Magie.   Lisa erschafft aus Vertauschen von Farbe und Form,  Groß und Klein,  eine neue skurrile,  surreale Welt.   Aber bitteschön keine Tricks:  das Bemerkens-werte an Lisas Fotografien ist,  daß  keines  der  Bilder  bearbeitet  wurde.
LiSA  macht sichtbar.   Alles was sie uns mit ihren Bildern zeigt, ist genau SO um uns vorhanden  -  wir haben nur verlernt es zu erkennen ... so schön kann die Welt sein!

LiSA selbst sagt über ihre Kunst:
„Das Leben ist ein Geschenk,  es  ist etwas kostbares  -  damit sollte man sehr behutsam umgehen.  Man soll seinen eigenen Frieden finden und anderen Menschen auch davon abgeben können.   Wenn man schöne Dinge sieht,   „gut drauf ”  ist und positive Energien weitergeben kann an liebe Menschen und Freunde, dann ist es das größte Geschenk. Und genau DAS ist es, was ich mit meinen Bildern vermitteln will  -  in der Hoffnung,  daß ich den Betrachter eine Weile ablenken kann und er selber anfängt zu träumen oder sich einfach nur gut fühlt.”

Als "lupenreine" Autodidaktin hat LiSA ihre Fotografien schon auf diversen Ausstellungen gezeigt,  so zum Beispiel in der Münchner Galerie Pabst und im Gasteig, München.

„Zu Gast bei HADO“:   für die  Präsentation  ihrer  Arbeiten  bietet  HADO  immer wieder  mal  talentierten  Künstler-kollegen ein Forum in seinem Atelier:  im mittelalterlichen Ambiente der denkmalgeschützten Kemenate  Hagenbrücke 5  im historischen Zentrum  Braunschweigs   am Hagenmarkt,  zeigte die  Münchner Künstlerin  LiSA  im  März  2010 eine  Auswahl  ihrer  faszinierenden Arbeiten.  LiSA, die Münchner Fotografin LiSA  „zu Gast bei HADO”.
Mehr  unter  www.eye4events.de

•••

 

[back]  -  [über HADO]   [noch mehr zu HADO's Atelier]   [out]

_____________________________________________________________________________________________